Wir bilden aus!

Denn Nachwuchsförderung ist uns wichtig. Unser umfassendes Ausbildungsprogramm steht unter dem Motto "vielseitig, kompetent und gemeinsam". Schüler, die sich für einen Berufseinstieg bei Gottwald interessieren, haben die Möglichkeit zwischen kaufmännischen, technischen und logistischen Berufen die für sie richtige Ausbildung zu wählen. Auszubildende werden bei uns während der gesamten Ausbildung kontinuierlich und mit vielen Angeboten begleitet, was sich in einer Vielzahl von überdurchschnittlich erfolgreichen Ausbildungsabschlüssen widerspiegelt.

Mehr als nur eine Ausbildung

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche? Willst eine fundierte Ausbildung mit sehr guten Berufsaussichten? Dann solltest Du Gottwald kennenlernen.

Finde Deinen Ausbildungsberuf bei der Franz Gottwald GmbH + Co. KG und bewirb Dich jetzt für das Ausbildungsjahr 2024:

 

Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Unsere kaufmännischen Auszubildenden lernen bei uns alle wichtigen Abteilungen eines modernen Technischen Großhandels kennen. Vom Vertrieb und Einkauf über die Lagerabläufe und Buchhaltung bis hin zum Marketing, Du bist überall dabei.

Wir bilden zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) an unseren Standorten Bremen und Hamburg aus.

≻ Informier Dich jetzt!

 

Fachlagerist (m/w/d)

Mit unserem brandneuen und modernen Zentrallager am Standort Hamburg, gefüllt mit über 60.000 verschiedenen Produkten, sind wir sehr gut aufgestellt für die Zukunft. Also der ideale Platz um Dich zu einem Fachlageristen ausbilden zu lassen. Denn der Handel wächst immer weiter und wird durch moderne Vertriebskanäle immer schneller. Bei uns lernst Du moderne Lagerwirtschaft von der Warenannahme über die Kommissionierung bis zur Auslieferung kennen. Aber Du wirst nicht nur etwas auf Lager haben, zusätzlich bekommst Du noch in Bremen Wissen an unserem neuen Produktionsstandort sowie an unserem Hydraulik-Kompetenzzentrum vermittelt.

≻ Informier Dich jetzt!

 

Industriemechaniker, Fachrichtung Hydraulik, Schwerpunkt Instandhaltung (m/w/d)

In unserem Hydraulik-Kompetenzzentrum in Bremen arbeiten DIE Spezialisten im Bereich Instandhaltung im norddeutschen Raum. Kein Zylinder ist uns zu groß, keine Schraube, die wir nicht gelöst bekommen. In unserer hochmodernen Werkstatt lernst Du die Tätigkeiten eines Industriemechanikers von Grund auf kennen. Nette Kollegen begleiten Dich von den ersten eigenen Handgriffen bis hin zu Großprojekten. Dazu arbeitet ein ganzes Team von Servicetechnikern vor Ort beim Kunden Hand in Hand mit den Kollegen aus der Werkstatt. All dies wird Teil Deiner fundierten und spannenden Ausbildung sein.

≻ Informier Dich jetzt!

 

Und nach der Ausbildung voll durchstarten

Gottwald setzt auf seinen Nachwuchs! Viele unserer Auszubildenden sind uns im Anschluss an ihre Ausbildung bis heute als Fachkräfte treu geblieben. Bei Gottwald wirst Du fair und respektvoll behandelt und bist für Deine Vorgesetzten immer sichtbar. Bring auch Du Dich bei uns voll ein und wir bringen Dich systematisch weiter. An spannenden Projekten und Chancen wird es Dir bei Gottwald nicht fehlen.

 

So bewirbst Du Dich:

Möchtest Du bei Gottwald den Grundstein für Deine berufliche Zukunft legen? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung. Deine Unterlagen reichst Du bitte per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Post ein.

Bei Fragen rund um Deine Bewerbung wende Dich bitte an die auf der jeweiligen Stellenausschreibung angegebene Kontaktperson.
Wir freuen uns auf Dich!

 

Kontakt

24-Std-Notdienst

Ob am Wochenende, an den Feiertagen oder nachts – wir sind für Sie da und öffnen gerne unser Zentrallager in Hamburg. Zusätzlich bieten wir Ihnen ab Bremen unseren schnellen und kompetenten Vor-Ort-Service bei Hydraulik- oder Dichtungsproblemen.

Telefon_icon

+49 173 6522265